bbw-seminare.de Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit
Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit
Qualitätsmanagementsysteme praxisorientiert und fokussiert umzusetzen, ist eine Herausforderung für die jeweiligen Fach- und Führungskräfte. Dabei ist es wichtig, dass nicht nur das QM-Fachpersonal Normkenntnisse hat und diese praxisgerecht umsetzen kann; vielmehr sollten die Führungskräfte und Mitarbeiter des jeweiligen Bereichs über entsprechende Kenntnisse verfügen, um diese organisationsoptimiert umzusetzen.
In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf dem Themenbereich Kundenzufriedenheit/ Beschwerdemanagement (Kap. 8.2/ 9.1.2 der ISO 9001). Sollten Sie spezifische Themen bzw. praktische Probleme aus dem Fachbereich besprechen wollen, können wir das Seminar teilnehmerorientiert anpassen.
Zielgruppen
- Fachkräfte
- Nachwuchsführungskräfte
- Führungskräfte
Abschlussart
- Teilnahmebescheinigung
Kursdetails
Inhalte
- Möglichkeiten zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit
- Abgrenzung Beschwerden / (Gewährleistungs-)Reklamationen
- Kommunikation mit dem Kunden
- Erwartungen des Kunden
- Methoden im Beschwerdemanagement
Umfangreiche Schulungsunterlagen werden zur Verfügung gestellt.
Ihr Nutzen
- Sie erhalten praktische Tipps für die Umsetzung der Normanforderungen für den QM-Bereich Kundenzufriedeneheit und Beschwerdemanagement.
Hinweis zu unseren Lernmethoden
Online
Diese Veranstaltung findet komplett Online statt.
Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen
Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.
Inhouse-Angebot anfragenTermine und Kontakt vor Ort
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
-
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt.
Beginn
12.03.2025 – 08:30 UhrEnde
12.03.2025 – 12:00 UhrAnsprechpartner*in
Doris Pinsker
Telefon 089 44108-418
E-Mail doris.pinsker@bbw.deTrainer*in
Maximilian Cerny-Probst
- Online
- 3,5 Stunden,
- 250,00 € MwSt. frei
-
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt.
Beginn
08.10.2025 – 08:30 UhrEnde
08.10.2025 – 12:00 UhrAnsprechpartner*in
Doris Pinsker
Telefon 089 44108-418
E-Mail doris.pinsker@bbw.deTrainer*in
Maximilian Cerny-Probst
- Online
- 3,5 Stunden,
- 250,00 € MwSt. frei
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Ansprechpartner*innen
Elke Wailand
Leiterin
Geschäftsbereich Seminare & Trainings
E-Mail elke.wailand@bbw.de
Telefon 089 44108-430
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