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bbw-seminare.de    Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit

Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit

Qualitätsmanagementsysteme praxisorientiert und fokussiert umzusetzen, ist eine Herausforderung für die jeweiligen Fach- und Führungskräfte. Dabei ist es wichtig, dass nicht nur das QM-Fachpersonal Normkenntnisse hat und diese praxisgerecht umsetzen kann; vielmehr sollten die Führungskräfte und Mitarbeiter des jeweiligen Bereichs über entsprechende Kenntnisse verfügen, um diese organisationsoptimiert umzusetzen.
In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf dem Themenbereich Kundenzufriedenheit/ Beschwerdemanagement (Kap. 8.2/ 9.1.2 der ISO 9001). Sollten Sie spezifische Themen bzw. praktische Probleme aus dem Fachbereich besprechen wollen, können wir das Seminar teilnehmerorientiert anpassen. 

Online
Teilnahmebescheinigung
ab 250,00 €
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Fachkräfte
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Führungskräfte

Abschlussart

  • Teilnahmebescheinigung

Kursdetails

Inhalte

  • Möglichkeiten zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit
  • Abgrenzung Beschwerden / (Gewährleistungs-)Reklamationen
  • Kommunikation mit dem Kunden
  • Erwartungen des Kunden
  • Methoden im Beschwerdemanagement

Umfangreiche Schulungsunterlagen werden zur Verfügung gestellt. 

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten praktische Tipps für die Umsetzung der Normanforderungen für den QM-Bereich Kundenzufriedeneheit und Beschwerdemanagement.

Hinweis zu unseren Lernmethoden

Online

Diese Veranstaltung findet komplett Online statt.

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Termine und Kontakt vor Ort

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Veranstaltungen (2)
  • Online
    12.03.2025 – 12.03.2025
    Icon PDF

    Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt.

    Beginn
    12.03.2025 – 08:30 Uhr

    Ende
    12.03.2025 – 12:00 Uhr

    Ansprechpartner*in
    Doris Pinsker
    Telefon 089 44108-418
    E-Mail doris.pinsker@bbw.de

    Trainer*in

    Maximilian Cerny-Probst
    • Online
    • 3,5 Stunden,
    • 250,00  MwSt. frei
  • Online
    08.10.2025 – 08.10.2025
    Icon PDF

    Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt.

    Beginn
    08.10.2025 – 08:30 Uhr

    Ende
    08.10.2025 – 12:00 Uhr

    Ansprechpartner*in
    Doris Pinsker
    Telefon 089 44108-418
    E-Mail doris.pinsker@bbw.de

    Trainer*in

    Maximilian Cerny-Probst
    • Online
    • 3,5 Stunden,
    • 250,00  MwSt. frei

Ansprechpartner*innen

Bild von Elke Wailand

Elke Wailand

Leiterin

Geschäftsbereich Seminare & Trainings

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