bbw-seminare.de Brand Management - Markenführung
Brand Management - Markenführung
Starke Marken sind im B2B und B2C Umfeld unabdingbar. Bekannte Brands wecken Emotionen, geben Kunden Orientierung bei der Kaufentscheidung und binden Menschen an das Unternehmen. Marken ermöglichen Unternehmen dauerhaft höhere Erträge zu erzielen und Ihre Wettbewerbsposition zu. Lernen Sie in diesem Online-Seminar Ihre Markenpositionierung mit passenden Skills im Bereich Brand Management zu optimieren. Eignen Sie sich die Methoden, Konzepte und Werkzeuge einer erfolgreichen Markenführung an. Lerne Sie die Bereich Strategieentwicklung, Implementierung, Markenführung, Markenkommunikation, -controlling und -bewertung kennen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation glaubwürdig nach innen und außen kommunizieren. Machen Sie Mitarbeitende und Kundschaft zu „Fans“ Ihrer Brands.
Zielgruppen
- Führungskräfte
- Nachwuchsführungskräfte
- Projektleiter*innen
Inhouse Termine
Individuelle Termine für Mitarbeitende Ihres Unternehmens bieten wir Ihnen gerne inhouse an. Bitte senden Sie uns hierzu eine kurze Nachricht über unser Inhouse Formular.
Kursdetails
Inhalte
- 75% der Marken sind verzichtbar – machen Sie Ihre Marke relevant!
- Love Brands: Wie Sie Ihre Marke in Herz und Hirn Ihrer Kunden verankern
- Die Erfolgsmuster starker Marken erkennen und als Marke Begehrlichkeit wecken
- Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – konsistente Markenerlebnisse entlang der Customer Journey
- Markenführung in aktuellen Beispielen aus der Unternehmenspraxis
Ihr Nutzen
- Sie erkennen die Vorteile einer konsequenten Markenführung
- Sie lernen die Erfolgsmuster starker Marken kennen und können die Instrumente des Brand Managements nutzen
- Sie erwerben das Know-how, um erfolgreiche Brands zu entwickeln und am Markt einzuführen
- Sie eigen sich das Wissen an, um die Vorteile starker Marken, wie hohe Preissetzungsmacht, oder verbesserte Kundenbindung für das Wachstum Ihres Unternehmens zu nutzen
Ihr Referent zum Thema Markenführung und Brand Management
Prof. Dr. Marcus Stumpf ist einer der profiliertesten Experten für das Marken-, Kommunikations- sowie Relationship Management von Unternehmen und Institutionen. Er blickt auf eine mehr als 20-jährige Forschungskarriere im In- und Ausland zurück und hat zahlreiche Studien veröffentlicht u.a. zum Thema Markenführung und Marketingstrategie. Seit einigen Jahren beschäftigt sich seine Forschungstätigkeit vermehrt mit dem Neuromarketing, um den (emotionalen) Ursachen menschlichen (Kauf-)Verhaltens auf den Grund zu gehen.
Markenmanagement als Live-Online-Training – unser Verständnis:
- Wir gestalten unsere Formate für Sie ähnlich dynamisch wie Präsenz-Trainings.
- Sie sind mit den Teilnehmer*innen und dem*der Trainer*in im direkten Austausch.
- Das digitale didaktisch-methodische Konzept sieht regelmäßige kurze Pausen vor – damit Sie am Ball bleiben.
- Durch die Verwendung verschiedener Tools (Whiteboard, Breakout Rooms, usw.) sind auch Einzel- und Gruppenarbeiten im virtuellen Raum umsetzbar.
Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen
Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.
Inhouse-Angebot anfragenTermine und Kontakt vor Ort
Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.
Ansprechpartner*innen
Elke Wailand
Leiterin
Geschäftsbereich Seminare & Trainings
E-Mail elke.wailand@bbw.de
Telefon 089 44108-430